Privatkunden

In Hollywood-Filmen wenden sich viele Leute mit allen erdenklichen Fragen an ihren Finanzberater. Der Finanzberater ist Ansprechperson für Finanzen, Steuern, Versicherungen und beratet seine Klienten umfassend.

 

In der Schweiz kommt der Treuhänder diesem Berufsbild wohl am nächsten, denn er kennt sich in den meisten Teilen des Rechts aus. Aufgrund der Wirtschaftsgeschichte der Schweiz verweist er aber in Versicherungs- und Finanzfragen an die Fachleute.

 

Bank- und Versicherungsfachleute verfügen zweifelsohne über ein fundiertes Wissen. Nur wenige sind jedoch in der Lage, ihre Kunden neutral zu beraten. Denn jede Beratung müsste aus geschäftspolitischer Sicht zum Verkauf eines firmeneigenen Produkts führen.

 

Die TVD Management AG berät und unterstützt ihre Kunden in allen Lebenslagen – kompetent und neutral.